freiburg - die heimat

Diese Präsentation konnte man ursprünglich mit Musik sehen. Leider wurde durch die GEMA, eine Gesellschaft, die angeblich Urheberrechte schützt - sich aber durch die Beiträge der Künstler dumm und dämlich verdient - das Verlinken mit Musik verboten. Daher musste auch Jimdo reagieren und hat sämtliche Links zu Musikbeiträgen gelöscht.

Ich möchte mich daher bei allen, die gerne passende Musik dazu gehört hätten entschuldigen. Dennoch hoffe ich, dass euch die Präsentation meiner Fotos (Die übrigens nicht von der GEMA geschützt werden, weil sie bei mir nichts verdienen) viel Freude bereitet und ihr euch von meiner Heimatstadt ein schönes Bild machen könnt.

Eine Stadt wird zur Stadt durch ihre Bewohner. Diese Menschen, mit ihren Emotionen, mit ihren Lebensweisen und ihren Tätigkeiten, machen diese Stadt lebendig. Die Lebendigkeit und die Sympathie einer Stadt zu zeigen beim Betrachter Emotionen zu wecken, müsste man auch diese Bewohner zeigen. Da aber unsere Regierung versäumt Gesetze für den Bürger zu machen ist dies nicht mehr Möglich. Diese Regierung macht Gesetze für dubiose und habgierige Anwaltskanzleien, die Abmahnungen verschicken in denen sie fordern Fotos mit erkennbaren Menschen darauf zu löschen, ja der Fotograf darf nicht einmal welche machen. Niemand darf noch Fotos machen, auf denen Menschen zu erkennen sind, es sei denn sie stimmen der veröffentlichung und der Erstellung und abspeicherung zu. Da dies beim Fotografieren einer Stadt nicht mehr möglich ist, muss ich leider auf solche wundervollen Aufnahmen verzichten. Dank eines EU Gesetzes und nahezu krimineller Anwaltskanzleien.